Sprache:

Der Vulkanpark ... Das heißeste Klassenzimmer Deiner Schule!

Der Vulkanpark liegt im Laacher See-Gebiet und somit im Vulkanfeld Osteifel, einer vergleichsweise jungen Vulkanlandschaft des quartären Vulkanismus. Auf den folgenden Seiten dreht sich alles um die explosive Welt der (Eifel-)Vulkane.

Falls Dir Begriffe unbekannt sind, kannst du sie einfach im Vulkan Lexikon nachlesen.

Unser Maskottchen Vulkanius wird Dich auf Deiner Entdeckungsreise in die Welt des Vulkanismus begleiten. Denn gerade in der Osteifel, seiner Heimat, gibt es überall vulkanische Spuren zu entdecken – auch heute noch. So kannst Du am Ostufer des Laacher Sees den Atem der schlafenden Vulkane sehen, die im Wasser des Sees aufsteigenden vulkanischen Gase, die auch Mofetten genannt werden.

Vulkanius findet das alles sehr spannend! Wir auch!

Viel Spaß bei deiner Entdeckungstour durch ...

... das "heißeste Klassenzimmer" Deiner Schule!

© 2024 VULKANPARK GmbH - Alle Rechte vorbehalten.02632-9875-0 | Kontakt | Anfahrt | Datenschutzerklärung | Impressum
###MOBILE_LINK###